Freunde des Kunstmuseums Ravensburg e.v.

Freunde des Kunstmuseums
Ravensburg e. V.

Am 03.02.2010 wurde der Verein "Freunde des Kunstmuseums Ravensburg e. V." ins Leben gerufen. Unser Ziel ist es, das Kunstmuseum bei seinen Aufgaben, wie bei der Präsentation, Vermittlung und Sammlung moderner, aber auch zeitgenössischer Kunst, bei Veranstaltungen, kunstpädagogischen und wissenschaftlichen Arbeiten sowie die Förderung der Integration des Kunstmuseums in das gesellschaftliche, sozio-kulturelle Umfeld zu unterstützen. Wichtig ist uns auch die Zusammenarbeit mit den örtlichen Bildungseinrichtungen, Schulen und Hochschulen, um auch junge Menschen an die Kunst heranzuführen und für sie zu begeistern.

Die Freunde des Kunstmuseums Ravensburg e. V. fördern zum Beispiel Führungen und Workshops für Schulklassen.

Derzeit zählt unser Verein bereits über Mitglieder und freut sich über einen großen Zuspruch. Falls auch Sie die Ziele unseres gemeinnützigen Vereins unterstützen möchten, würden wir uns über Ihren Antrag auf Mitgliedschaft sehr freuen.

Zu näheren Auskünften steht Ihnen unser Vereinssekretariat unter Tel. 0751 36225-56 gerne zur Verfügung.